Was wir bewirken:

10.410

erreichte Kinder

„Ich war vorher wirklich skeptisch, ob Kevin die lange Zeit durchhält. Er hat auch in der Schule immer wieder Durchhänger und ist schwer zu motivieren – aber bei climb war das ganz anders. Er ist richtig aufgeblüht, ist gerne zur Schule gegangen und hat sich auch Dinge zugetraut, vor denen er vorher Angst hatte.“

Mutter aus Dortmund

2201

erreichte Erwachsene

„Ich habe am Anfang sehr mit dem Lehramtsstudium und der ganzen Theorie gehadert. Ich wusste nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Und dann stand ich bei climb zum ersten Mal vor einer Klasse und mir war sofort klar, dass das genau das Richtige für mich ist, dass ich mich da absolut wohlfühle, dass ich das auch kann.“

Maja, 22, Lehramtsstudentin aus Hamburg



Die Lernferien kommen an!

Die Zufriedenheit der Teilnehmenden mit dem Angebot ist die Basis dafür, dass die Lernferien wirken können. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: climb-Lernferien werden in hohem Maße angenommen und von den Zielgruppen als Bereicherung wahrgenommen.

Das sagen Kinder, Eltern und Schulen:



Das sagen die jungen Erwachsenen:



(Umfrage-Ergebnisse Frühjahr bis Herbst 2022)


climb-Magazin 2023

Wirkungskette und Wirkungslogik, Zahlen und Geschichten ...

Download
climb-Magazin inkl. Jahresbericht 2023
Unser Jahr 2023 ausführlich zum Nachlesen.
climb-Magazin 2023 inkl. Jahresbericht.p
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB


Externe Evaluation

Download
climb-Evaluationsbericht
Das PROSOZ Institut für Sozialforschung (PIfS) hat die climb-Lernferien in Dortmund im Herbst 2016 evaluiert.
climb_Evaluationsbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


wirkt!-Siegel

Download
„wirkt!“-Siegel
Das unabhängige Analysehaus PHINEO hat die climb-Lernferien 2017 mit dem „wirkt!“-Siegel ausgezeichnet.
phineo_Begründung Wirkt!Siegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 874.6 KB